Wen betreuen wir?

Home / Sprungbrett / Wen betreuen wir?

In unseren Häusern der Jugendhilfe bereiten wir auf ein selbständiges Leben und eine Ausbildung vor.

Bei „Sprungbrett“ betreuen wir in Kleve und Bedburg-Hau Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund. Junge  geflüchtete Syrer, Afghanen, Iraker und Eritreer beispielsweise finden bei uns seit Januar 2016 ein neues Zuhause. In unseren Häusern der Jugendhilfe bereiten wir sie auf ein Leben in Deutschland und eine Ausbildung vor. Unser Angebot beschränkt sich aber nicht auf geflüchtete Jugendliche: Lernwillige Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund werden von uns aufgenommen und im Rahmen unseres Ausbildungs- und Betreuungsangebots qualifiziert  und auf ein selbständiges Leben und den Erwerb einer beruflichen Perspektive vorbereitet.